Businesstalk

7. Oktober 2021

Ariella Kaeslin

Ariella Kaeslin

Ehemalige Kunstturnerin, Vize-Weltmeisterin

Darüber spreche ich:

Umgang mit Druck während der Spitzensportkarriere. Welche Gemeinsamkeiten gibt es zum Businessleben? 

Ariella Kaeslin, ehemalige Kunstturnerin und Vizeweltmeisterin, spricht über ihre erfolgreiche Karriere, wie sie den steten Druck als Spitzensportlerin bewältigt und wie sie ihre mentale Stärke ins Businessleben einbringt.   

Die 20-fache Schweizermeisterin litt an einer Erschöpfungsdepression, die den Rücktritt ihrer Profisportkarriere zur Folge hatte. Der Körper wollte funktionieren, aber der Kopf war leer. Dies war der Scheidepunkt im Leben der mehrmals ausgezeichneten Schweizer Sportlerin des Jahres. Durch den vermeintlich unüberwindbaren Schicksalsschlag entstand die «neue», geradeso erfolgreiche Persönlichkeit: Ariella Kaeslin, mit einem Studium in Sportwissenschaft und Psychologie und in Physiotherapie.  

 

   

Ab 17.30 Uhr
Eintreffen und Begrüssung

18.00 – 19.00 Uhr
Businesstalk

19.00 – 21.00 Uhr
Networking und Apéro riche

Gurten Pavillon, Wabern
Anfahrtsbeschrieb

Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Plätze sind limitiert.
Der Einlass erfolgt nach dem 3G-Prinzip (geimpft, genesen, getestet).

Anmeldeschluss: 6. Oktober 2021


Jetzt anmelden